Drop von Scholle-Deubzer – organisches Wellenlicht.

Die mundgeblasene Leuchte. Die perfekte Wandinszenierung.

Drop von Scholle-Deubzer.
Die mundgeblasene, farblich steuerbare und handsignierte Leuchte, die jeden Raum stimmungsvoll verwandelt.
Die Drop ist der schlichte Hammer, – ob einzeln oder in Gruppen, – ob vor schwarzem oder weissem Hintergrund.
Der Effekt der Drop entteht durch die organische Form des Glas-Tropfens und den dadurch entshenden Wellenverlauf der inneren LED und ist schlicht gigantisch.

1ner, 3er und 5er Drop:

Drop Galerie:

Informationen zu dem Hersteller:

Rike Scholle und Eberhard Deubzer aus Bayern sind berufliche Glasbläser, die neben Skulpturen auch wunderschöne Leuchten herstellen.
“Wir blasen jeden Leuchtkörper frei am Ofen und gestalten durch spezielle Handgriffe seine individuelle Form.”
Auf der ‘Internationalen Möbelmesse 2018 wurde erstmals die neue Drop vorgestellt.
Ein Jahr später überraschten Scholle-Deubzer dort mit der Präsentation der farbigen C.Drop.

Rike Scholle:
“ Es gibt grundlegend zwei Arten von Set-ups in der Glashütte.
Meistens wird im Sitzen an der Glasmacherbank gearbeitet.
Es gibt aber auch noch das Pfahleisen, das hauptsächlich in der Produktion in Bayern und Tschechien zum Einsatz kommt.
Hier bleibt man stehen, und es eignet sich hervorragend, wenn man viel in der Hütte herumflitzen muss,.
Weil dann die Wege sehr viel kürzer und direkter sind.
Außerdem lässt sich die Schwerkraft prima nutzen.
Ich arbeite wahrscheinlich zu 80% Pfahl.“