Lederam WF von Catellani & Smith

Zielgerichtet effektiv und klar angesagt.

Lederam WF von Catellani&Smith.
Die Wandleuchte mit dem Blick in die Ferne.
Zielgerichtet, streng – und bei uns klar angesagt.

Ausführungen der Lederam WF:

Lederam WF Galerie:

Informationen zu dem Hersteller:

„Mein Labor ist eine Werkstatt, wo ich Materialien aller Art zusammentrage.
Eben dort entsteht alles … ich baue zusammen, schweiße, biege und forme“ (Enzo Catellani).

Seit wir 1995 auf der Internationalen Möbelmesse in einen vollkommen schwarzen Raum gestolpert sind, in dem Enzo Catellani einige Gold- und Silberleuchten aus seiner Serie ‘Luci d’Oro’ ausgestellt hatte, sind wir überzeugte Fans dieses Lichtkünstlers aus Bergamo.
Seine Schöpfungen für Catellani&Smith zu beschreiben ist überflüssig.
Licht als pure Magie, – egal ob als Solitär oder als die Architektur unterstützende Unauffälligkeit.

1989 präsentierte Catellani&Smith auf der Frankfurter Messe die ersten Leuchten.
Für die Serie ‘Ogetti senza tempo’ hatte er noch gar keine Produktion, – sie war nicht viel mehr als eine Idee.
Neuartig war damals die Kombination mit Metall-Flexschläuchen aus dem Sanitärbereich.
Ein Gedanke, den viele Leuchtenhersteller dankbar aufnahmen.
Mit den Serien ‘Luci d’Oro’ und ‘Stchu-Moon’ traute Enzo Catellani sich etwas, was zu dieser Zeit total polarisierte, – er setzte auf Gold und Silber.